GÄRTNEREIFEST!
11. & 12. Mai 2019, Samstag 9.00 Uhr -18.00 Uhr - Sonntag 10.00 Uhr bis mindestens 16.00 Uhr

 

Zum Muttertag machen wir wie jedes Jahr unser großes Gärtnereifest - ein Anlass für die ganze Familie! An diesem Wochenende präsentiert sich die Gärtnerei von der schönsten Seite. Wir bereiten viele kleine Extras vor, wie z.B. unsere Kräuter-Tasting-Bar, haben ganz viele tolle Geschenkideen und Angebote vorbereitet – u.a. geben wir an den zwei Tagen 25 % Nachlass auf Rosen (solange der Vorrat reicht).

Zur Feier des Tages haben wir Gäste in der Gärtnerei, die unseren Kunden die Zeit bei uns besonders machen sollen. Dieses Jahr begleitet uns an beiden Tagen der Flensburger Knut Keller, Artist und ‚Lächeln-ins Gesicht-Zauberer‘ http://www.artpetit.de/html/galerie.html  Die Gärtnerei wird seine Bühne und als echter Künstler zum Anfassen verzaubert er nicht nur Kinder.

 

Die lokale Autorin (und Leuchtturmbewohnerin an der Flensburger Förde) Karin Buchholz liest für große und kleine Leute beide Tage jeweils ab 11.00 Uhr in unseren Schaugärten aus ihren Büchern und Kurzgeschichten. Geschichten von Hafen, Stadt und Meer, vom Glück der kleinen Dinge und der Magie ganz alltäglicher Momente. http://karin-buchholz.com/

Am Samstag kommt ab 14 Uhr die Expertin für Insekten und biologischen Pflanzenschutz Dr. Petra Christiansen- Weniger aus Borby http://www.borby-control.de/index.html. Sie betreut den biologischen Pflanzenschutz in unserer Gärtnerei und erklärt an diesem Tage anschaulich für die Kunden, wie Bienen- und Insektenschutz funktioniert, wie man mit Nützlingen auf natürlichem Weg seine Pflanzen schützen kann und zeigt uns unter dem Mikroskop auf spannende Weise, was ihre Nützlinge in Nahaufnahme machen.  Wir sehen uns als Gärtnerei in diesem Thema in der Verantwortung und wollen ganz aktiv dazu beitragen, den Bienen und Insekten zu helfen. Daher haben wir unsere Bienenfreund-Schildchen entwickelt, die es Ihnen ganz einfach machen, bei der Pflanzenauswahl insektenfreundliche Schätze mit nach Hause zu nehmen!

Und unser besonderes Highlight: Da wir die Outdoor-Grillsstellen von OFYR https://www.ofyr.de/ als neues Produkt in unser Sortiment aufgenommen haben, wird es an beiden Tagen Schaugrillen geben! Die kegelförmige Feuerschale hat einen breiten, flachen Rand, der zugleich als effiziente Brat- und Grillfläche dient. Wer sich inspirieren und diesen neuen Trend beim Outdoor-Kochen und –Grillen hautnah kennenlernen möchte, kann bei dieser Gelegenheit mit dem Profi zusammen diese absolut spannende Art des Grillens ausprobieren!

 

 

IMMER AKTUELL - FACEBOOK & INSTAGRAM

 Seit 2018 sind wir auch auf Facebook und Instagram zu finden unter unter gaertenvonmeyer. Hier informieren wir über Veranstaltungen, Aktionen, geben Gartentipps und Einblicke in traumhafte Gärten und lassen Sie mal hinter die Kulissen der Landgärtnerei und des Garten- und Landschaftsbaus gucken. Wer uns folgt ist immer bestens informiert!

FRÜHLING!

DSC 0024 web

 

FRÜHLING!

Ab dem 01. März 2019 startet unser Verkauf in der Gärtnerei! Alles ist bereit für den Frühling - wir warten nur noch auf Sie!  Weiterlesen ...

Rasenmähroboter


EINER MUSS ES JA MACHEN...

...aber es müssen ja nicht Sie sein! Wir sind Fachhändler für Rasenmähroboter der Marke Husqvarna.

Weiterlesen ...

Kontakt & Anfahrt



Fachverband